Ehrenobmann Ernennung bei der RSC-Regau

Ehrenobmann Ernennung bei der RSC-Regau

Regau: Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurder der langjährige Obmann Erwin Lang zum Ehrenobmann ernannt. V.l.n.R. Christian Dausek Sportausschussobmann Gemeinde Regau, Erwin Lang Ehrenobmann RSC-Regau, Alfred Tissot Obmann RSC-Regau 

Bei der 47. Jahreshauptversammlung wurde der bestehende Obmann Alfred Tissot und der Vorstand mit August Thalhammer, Erwin Biernadzki, Franz Rosner und Franz Haas wieder einstimmig bestätigt. Im Zuge dieser Veranstaltung wurde Erwin Lang, welcher über 40 Jahre als Obmann gedient hatte, und aus eigenem Wunsch alle seine Funktionen niederlegte, zum Ehrenobmann des RSC-Regau ernannt. Unter seiner Führung wurden unzählige nationale und internationale Motorbootrennen, sowie Europa- und Weltmeisterschaften, veranstaltet. Er gilt heute noch als Vater des Motorbootrennsportes in Österreich und durch seine Dienste wurden er auch entsprechend von verschiedenen internationalen Institutionen in diverse Gremien berufen:

  • MSVÖ: 1988 bis 2019 zum Bundesportleiter 
  • UIM: 1988 - 2017 Mitglied der international sports commission
  • UIM: 1995 - 2017 Kommissar zur Nominierung der diversen Kommissare für die Titelveranstaltungen
  • UIM: 2009 - 2017 Mitglied des international board of consultants und somit Administrator im UIM Concil

Erwin war durch sein Fachwissen, Umsicht und als hilfsbereiter Kollege bei allen Funktionären, Rennfahrern, Mechaniker oder andern Beteiligten immer willkommen und wurde überall mit Freude und Herzlichkeit empfangen und sein Wissen war bei den diversen Motorbootrennen immer gefragt. Es war immer ein schönes Erlebnis mit ihm auf den Rennplätzen zu sein, im Club zu arbeiten oder auch im Privaten die eine oder andere fröhliche Stunde zu verbringen. Er verstand es Beruf, Familie und Motorbootrennsport immer unter einen Hut zu bringen und sich überall voll zu engagieren und hilfreich beizustehen. Wir alle akzeptieren schweren Herzens seine Entscheidung sich zurückziehen zu wollen. Der RSC-Regau wünscht ihm noch viele schöne Jahre im Club

 

Quelle/Bildautor: © August Thalhammer (Foto kostenfrei für redaktionelle Nutzung)

Das könnte Sie interessieren!

Neues von Elena Kapsamer

22. 12. 2023 | Panorama

Neues von Elena Kapsamer

Elena hat uns noch rechtzeitig vor Weihnachten ein kleines Update ihrer Vorbereitung und Weihnachtswünsche gesendet

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

20. 12. 2023 | Sport

Vöcklabruck ist Faustball - Winterkönig

Enns-Angreifer Gustav Gürtler feierte nach seiner Sprunggelenksverletzung ein gelungenes Comeback und brachte sein Team wieder in die Erfolgsspur

Faustball  - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

26. 11. 2023 | Sport

Faustball - Vöcklabruck und Freistadt mit voller Ausbeute

Fabian Hofstadler lacht mit Freistadt von der Tabellenspitze

World Tour Finale 2023 - Vöcklabruck und Nußbach holen Bronze für Österreich

23. 10. 2023 | Sport

World Tour Finale 2023 - Vöcklabruck und Nußbach holen Bronze für Österreich

Karl Müllehner (Vöcklabruck) und sein Team holten die Bronzemedaille

Nachwuchs-Bombers erobern Silber beim Jugendeuropapokal in Dänemark

09. 10. 2023 | GEMEINDE

Nachwuchs-Bombers erobern Silber beim Jugendeuropapokal in Dänemark

Gleich vier Faustballer der Union Schwanenstadt wurden in den Landeskader für den diesjährigen Jugendeuropapokal in Dänemark nominiert